regionale Produkte

Von der Region für die Region

Unser Einsatz für die Heimat

Regionalität spielt in unserem täglichen Lebensmittelgeschäft eine entscheidende Rolle, weshalb wir uns auch dafür einsetzen, dass der Fokus auf lokale und heimische Produkte innerhalb unseres Produktsortiments weiter erhöht wird. Dadurch leisten wir nämlich nicht nur einen Beitrag zum Natur- und Tierschutz, sondern verbessern unsere eigene ökologische Nachhaltigkeit, da die Transportwege der Produkte entsprechend kurz sind. Des Weiteren wissen wir ganz genau, woher unsere Waren stammen und wie diese angebaut oder hergestellt werden, da wir uns bei Bedarf einfach selbst ein Bild von der Beschaffenheit der Höfe machen können. Regionalität ist uns eine echte Herzensangelegenheit, da wir dadurch unsere gesamte Gegend unterstützen können und sie vom Lebensmittelunternehmen EDEKA Fiedler profitiert. Von der Ausrichtung auf mehr Regionalität haben einfach alle Beteiligten etwas

Neuhausen

Olbernhauer Straße 22
09544 Neuhausen

Öffnungszeiten

Mo - Sa 07 bis 20 Uhr

Frauenstein

Teplitzer Straße 40
09623 Frauenstein

Öffnungszeiten

Mo - Sa 07 bis 20 Uhr

Freiberg

Eherne Schlange 4
09599 Freiberg

Öffnungszeiten

Mo - Sa 07 bis 21 Uhr

Bobritzsch

Am Goldenen Löwen 14
09627 Bobritzsch

Öffnungszeiten

Mo - Fr 07 bis 19 Uhr
Sa 07 bis 14 Uhr

Regionale Partner

Bäckerei mit großer Auswahl an Brot und Kuchen

Bäckerei Selbmann

Die Geschichte der Bäckerei Selbmann reicht über 80 Jahre zurück und fand ihren Anfangspunkt mit der Betriebsgründung von Georg Selbmann. Mittlerweile wird unsere Bäckerei in dritter Generation fortgeführt. Auch wenn sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert hat, bleiben wir unserer Back- und Handwerkstradition nach wie vor treu, da wir der Meinung sind, dass echtes Handwerk einfach besser schmeckt. Seit jeher bildet Mutter Natur einen wichtigen Eckpfeiler unserer Arbeit, weshalb ausschließlich regionale und vor allem natürliche Zutaten ihren Weg in unsere Backwaren finden. Dadurch profitieren unsere Kunden von einer einzigartigen Qualität und unschlagbaren Frische, die bei jedem Bissen das Geschmackserlebnis perfekt macht.​

Fleischerei Köhler

Unsere Fleischerei Köhler ist ein echter Familienbetrieb und wird schon über Generationen hinweg von der Leidenschaft zum Metzgerhandwerk getragen. Altbewährte Rezepte in Kombination mit Ideenreichtum und Kreativität bildend die Erfolgsformel für unsere ausgezeichneten Wurst- und Fleischwaren. Moderne Maschinen und Gerätschaften geben uns mittlerweile die Möglichkeit, gesundheitsschonend und tierentlastend zu produzieren, ohne die Wünsche unserer Kunden außer Acht zu lassen oder die Tradition unseres Betriebes begraben zu müssen. Daher betreiben wir nach wie vor echtes Fleischerhandwerk, das auf Naturbelassenheit, heimatlicher Verbundenheit sowie vollkommener Transparenz in allen Arbeitsschritten aufbaut. Durch unsere hauseigene zertifiziere Schlachtung garantieren wir zudem einen verantwortungsvollen und professionellen Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Fleisch.

Frischetheke
Frischetheke

Fleischerei Richter

Im Jahre 1969 wird unser Fleischereibetrieb von Dieter Richter in Oederan gegründet, weshalb wir seit nun mehr über 50 Jahren für unsere Kunden da sind und sie mit unseren herzhaften Erzeugnissen verköstigen. Über die Jahrzehnte haben wir unser Unternehmen stets am Zahn der Zeit ausgerichtet, sodass wir mittlerweile über 60 Filialen in ganz Sachsen unser Eigen nennen können. Diverse Auszeichnungen für Gründer Dieter Richter oder unsere Fleischerei als Ganzes sprechen eine deutliche Sprache und geben uns den Antrieb, weiterhin am Ball zu bleiben. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft als erzgebirgisches Unternehmen wahrgenommen zu werden, das seine vielen Kunden mit einem mannigfaltigen Angebot an Qualitätsprodukten zufriedenstellt.

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.